Unser Nachhaltigkeitsengagement

Als Onlinehändler für Gastronomieausstattung tragen selbstverständlich auch wir eine Verantwortung gegenüber dem Planeten und der Gesellschaft. Wir haben die aktuelle Situation genutzt, um uns selbstkritisch zu hinterfragen: Wie können wir nicht nur etwas Gutes für den Planeten, sondern auch für die Gesellschaft tun? Was bedeutet Nachhaltigkeit überhaupt für unsere Kunden/innen und für uns? Wie können wir unsere Kunden/innen in ihrem Nachhaltigkeitsengagement unterstützen? Wie können wir unser Angebot nachhaltiger gestalten?

Zugegeben, mit unserem Nachhaltigkeitsengagement stehen wir noch ganz am Anfang. Stück für Stück möchten wir uns aber neu erfinden und das Thema Nachhaltigkeit zu einem der treibenden Kräfte in unserem Unternehmen machen.

Als eine der ersten Maßnahmen, möchten wir der Umwelt etwas zurückgeben. Wir haben uns daher seit 01.06.2020 – zusammen mit unserem Partner Davpack – verpflichtet, für jede Bestellung einen Baum in Kooperation mit Eden Reforestation Projects zu pflanzen. Im Juni 2020 haben wir 1700 US$ an unseren Partner Eden Reforestation Projects gespendet, der damit rund 17.000 Bäume pflanzen wird.

Eden Reforestation Projects ist eine der größten NGOs im Bereich Reforestation und ist in 8 Ländern tätig. Bisher konnte die NGO schon über 333 Millionen Bäume pflanzen. Durch das Pflanzen der Bäume wird aber nicht nur der der Klimawandel bekämpft, sondern auch extreme Armut. Wie das funktioniert? Zum Pflanzen und Beschützen der Bäume werden lokale Einwohner eingestellt.

Unser Partner Davpack ist ein Anbieter für Verpackungslösungen in UK, Deutschland und Schweden. Davpack hat als eine Maßnahme, um der besonderen Verantwortung der Verpackungsindustrie gerecht zu werden, z.B. eine ECO Range entwickelt. Auf unserem Weg Richtung Nachhaltigkeit wollen wir beide voneinander lernen und gemeinsam etwas Gutes für den Planeten und die Gesellschaft tun - und andere inspirieren, sich uns anzuschließen.

Erfahre hier mehr über Davpack

Wir sind uns bewusst, dass wir noch ganz am Anfang stehen und es noch viel zu tun gibt. Zusammen möchten wir aber einen kleine Unterschied bewirken  - für den Planeten und die Gesellschaft. 

Sie haben Fragen zu unserem Nachhaltigkeitsengagement? Kontaktieren Sie uns hier.

Spende_Edenprojects_Juni2020