Induktionsgeräte

Einige Leute schwören immer noch auf das traditionelle Kochen mit Gas, andere sind mittlerweile auf Induktionsgeräte umgestiegen und würden nicht mehr tauschen wollen. Dieser Trend ist nicht nur in Gastronomieküchen angekommen, auch private Verbraucher wechseln immer häufiger zu Induktionskochfeldern. Induktionskochen kann auch sehr viel wirtschaftlicher sein, auch wenn dies unter Fachleuten immer noch ein Diskussionspunkt ist.

Dennoch lässt sich sagen, dass durch die Erwärmung der Fläche durch ferromagnetische Ströme Energie sparen lässt, da die Fläche drumherum kühl bleibt. Bei XXLgastro finden Sie alle Arten von induktionsgeeigneten PfannenInduktionskochtöpfe und vielerlei andere Geräte und Zubehör, die das Kochen mit Induktion erleichtern. Zusätzlich zu unseren Induktionsherden und Induktions-Woks erhalten Sie auch spezielle Induktionskochfelder und schöne Induktions-Einbaugeräte von bekannten Top-Marken und Zulieferern. XXLgastro hat alles im Bereich der Induktion - für Zuhause aber auch für die professionelle Catering- oder Gastroküche!

 

Große Auswahl an Induktionsgeräten bei XXLgastro kaufen

Eine Induktionsplatte hat viele Vorteile - einer davon ist Sicherheit. Induktionskochfelder haben eine Glaskeramikfläche, die Übertragung der Wärme erfolgt allerdings mithilfe magnetischer Ströme, weshalb sich das Kochfeld nicht selbst erhitzt. Diese Anwendungssicherheit macht es besonders familienfreundlich, aber auch in der Gastroküche können Verbrennungen vorgebeugt werden.

Ein weiterer Vorteil von Induktionsgeräten ist, dass zum Beispiel Induktionskocher leicht sauber zu halten sind und sich nur dort erwärmen, wo dies erforderlich ist. Unsere Induktionsausrüstung wird standardmäßig mit einer Herstellergarantie von mindestens 1 Jahr geliefert und kann innerhalb kurzer Zeit geliefert werden.

Lesen Sie mehr