Häufige Fragen
Lieferung
Standardmäßig liefert XXLgastro nach Deutschland und Österreich. Sollten Sie eine Lieferung in ein anderes Land wünschen, kontaktieren Sie uns bitte - hier können die Versandkosten variieren.
https://www.xxlgastro.de/Haeufige-Fragen/Lieferung/Wohin-liefert-XXLgastro
Bestellungen können nur am physischen Standort von XXLGastro in Wormerveer (Niederlande) abgeholt werden. Wir haben leider keine physischen Standorte in anderen Ländern.
https://www.xxlgastro.de/Haeufige-Fragen/Lieferung/Ist-es-moeglich-meine-Bestellung-bei-XXLGastro-abzuholen-um-zusaetzliche-hohe-Versandkosten-zu-vermeiden
Ja, wir beliefern sowohl Geschäftskunden als auch Privatpersonen.

Überprüfen Sie immer das Paket oder die Sendung, bevor Sie den einwandfreien Erhalt mit Ihrer Unterschrift beim Paketdienst bestätigen. Bei Schäden wenden sie sich bitte innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Lieferung an unseren Kundenservice unter: kontakt@xxlgastro.de. Dabei ist es auch wichtig, dass Sie ein oder mehrere klare Fotos per E-Mail senden, in der die beschädigte Ware und die beschädigte Umverpackung gut sichtbar sind.
https://www.xxlgastro.de/Haeufige-Fragen/Lieferung/Mein-Paket-ist-beschaedigt.-Was-soll-ich-tun
Ja, machen Sie sich keine Sorgen, Sie werden höchstwahrscheinlich ein zweites Paket für den Rest Ihrer Bestellung erhalten. Der Grund dafür ist, dass einige Produkte verschiedene Lager verlassen können, und Sie deshalb mehrere Pakete erhalten werden. Wenn Sie Zweifel haben, kontaktieren Sie unseren Kundenservice: kundenservice@xxlgastro.de
https://www.xxlgastro.de/Haeufige-Fragen/Lieferung/Ich-habe-nur-einen-Teil-meiner-Bestellung-erhalten-ist-das-normal
Die Versandkosten für Deutschland und Österreich betragen 9,95 € (inkl. Mwst.). Für Palettenlieferungen, Sperrgut oder Lieferungen in andere Länder können die Kosten abweichen.
https://www.xxlgastro.de/Haeufige-Fragen/Lieferung/Was-sind-die-Versandkosten
Wir verstehen natürlich, dass Sie darüber verärgert sind und werden versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. Um den Vorgang zu beschleunigen, bitten wir um Fotos der beschädigten Artikel und der Verpackung, die Sie zusammen mit Ihrer Bestellnummer per E-Mail an kontakt@xxlgastro.de senden können.
https://www.xxlgastro.de/Haeufige-Fragen/Lieferung/Meine-Bestellung-wurde-beschaedigt-geliefert-was-nun
Sie erhalten den Track&Trace Ihrer Bestellung per E-Mail.
https://www.xxlgastro.de/Haeufige-Fragen/Lieferung/Wie-kann-ich-meine-Bestellung-verfolgen
Für den Fall, dass der DPD Bote Sie nicht antrifft, wird es am nächsten Arbeitstag erneut versucht. Falls Ihre Bestellung auf einer Palette geliefert wird, ist es wichtig, dass Sie zu Hause sind. Sollten Sie diesbezüglich unsicher sein, können Sie sich jederzeit den Kundendienst wenden.
https://www.xxlgastro.de/Haeufige-Fragen/Lieferung/Was-passiert-falls-ich-nicht-zu-Hause-bin-wenn-die-Lieferung-eintrifft
XXLgastro versendet die meisten Pakete mit dem Versanddienstleister DPD. Auf Anfrage können wir die Möglichkeit prüfen, mit einem anderen Paketdienstleister zu versendet - dies ist aber mit einem Aufpreis verbunden und nicht immer möglich.
https://www.xxlgastro.de/Haeufige-Fragen/Lieferung/Ich-moechte-einen-anderen-Paketdienst-als-DPD-ist-das-moeglich
Die Express-Flagge auf unserer Website kennzeichnet Artikel, die für eine sofortige Lieferung verfügbar sind. Wenn Sie diese Artikel vor 12:00 Uhr am selben Tag bestellen, können sie in den meisten Fällen noch am selben Tag versandt werden. Bei Palettenlieferungen erfolgt der Versand am selben Tag oder am nächsten Werktag, je nach Spediteur. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten und das Risiko von Verzögerungen minimiert wird.
https://www.xxlgastro.de/Haeufige-Fragen/Lieferung/Was-bedeutet-die-Express-Fahne-bei-XXLgastro
Die Lieferzeiten sind je nach Produkt, Einheit und Marke unterschiedlich. Eine Angabe der Lieferzeit erfolgt immer auf der jeweiligen Produktdetailseite. Trotz diesen Angaben kann es aber immer zu unvorhersehbaren Lieferverzögerungen kommen.
https://www.xxlgastro.de/Haeufige-Fragen/Lieferung/Wie-sind-die-Lieferzeiten
In vielen Fällen handelt es sich bei den bestellten Produkten um große und schwere Produkte, die auf Paletten oder sogar auf mehreren Paletten verschickt werden müssen. Bei allgemeinen Bestellungen sind die Versandkosten niedrig, aber in anderen Fällen können sie aufgrund des Gewichts und der Größe höher sein.
https://www.xxlgastro.de/Haeufige-Fragen/Lieferung/Warum-sind-die-Versandkosten-teils-so-hoch
Die angegebene Lieferzeit ist eine Schätzung für die Standardlieferung: Sie ist kein Versprechen. Da alle unsere Produkte aus unseren Lagern in den Niederlanden und Deutschland kommen, werden die Waren in mindestens zwei oder drei Werktagen geliefert, je nachdem, wo Sie sich geografisch befinden. Einige Produkte können ein paar Tage länger brauchen. Wenn es also dringend ist, kontaktieren Sie uns bitte unter: kundenservice@xxlgastro.de
https://www.xxlgastro.de/Haeufige-Fragen/Lieferung/72-Stunden-Zustellung-Warum-habe-ich-mein-Paket-noch-nicht-erhalten
Leider ist es nicht möglich, die Lieferung an eine Packstation zu wählen. Wenn Sie nicht zuhause sind, wird das Paket nach zwei Zustellversuchen an einen Abholpunkt geliefert.
https://www.xxlgastro.de/Haeufige-Fragen/Lieferung/Kann-mein-Paket-an-eine-Packstation-geliefert-werden
Nein, leider nicht. In vielen Fällen bestellen Kunden mehrere Produkte, die sich in mehreren Lagern befinden. Aus diesem Grund ist es praktisch unmöglich, Expresslieferungen durchzuführen.
https://www.xxlgastro.de/Haeufige-Fragen/Lieferung/Bieten-Sie-Express-Lieferung
Wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung zu einem für Sie passenden Datum geliefert wird, jedoch hängt die Ankunft der Pakete von der Organisation unserer Spediteure ab. Daher können wir die Ankunft Ihres Pakets weder an einem bestimmten Tag noch zu einer bestimmten Zeit garantieren.
https://www.xxlgastro.de/Haeufige-Fragen/Lieferung/Kann-ich-den-Tag-der-Ankunft-meines-Pakets-bestimmen
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